HTC Dream - Android Handy

Veröffentlicht auf von in2ition

wurde laut golem.de am 16.09.2008 den Besuchern des Google Developer Day vorgeführt
Weiter unten geht es zum Video.
Hier mal ein paar mit Features, die in dem Handy integriert sein sollen. 
Gerät von HTC mit Namen "Dream" 
  • Betriebssystem von Google
  • UMTS 
  • WLAN 
  • Hoch- sowie Querformat 
  • Touchscreen 
  • QWERTY-Tastatur 
  • mehrere Lagesensoren 
Vorgestellt werden soll das neue Smartphone am 23.09.2008 in New York bei einer von HTC, Google und T-Mobile gemeinsam durchgeführten Veranstaltung. Verkaufsstart soll noch Ende Oktober sein. 
Hier ein paar Bilder, wie das Smartphone laut engadget.com aussehen soll.


 

 


Die bisherigen Smartphones von HTC über die ich hier und hier berichtete sind mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6 ausgestattet. Hier noch ein paar Infos zur Android Plattform, die ich ebenfalls in einem Artikel auf golem.de gefunden habe. 
beteiligt an der "Open Handset Alliance" die in Gemeinschaftsproduktion die Plattform entwickeln, sollen unter anderem sein: 
Google, T-Mobile, HTC, Qualcomm, Motorola, Texas Instruments, Samsung, SiRF, und viele mehr (insgesamt 34)
  • offene Plattform auf Linux-Basis
  • geringer Speicherverbrauch
  • ALLE Applikationen sollen gleichberechtigt sein
  • Mobiltelefonhersteller und Netzbetreiber sollen sich das Betriebssystem nach eigenen Bedürfnissen anpassen können, dabei sollen Entwickler vollen Zugang zu Funktionen und Tools haben
  • die Android-Plattform soll unter der Apache License v2 veröffentlicht werden

Veröffentlicht in Mobiltelefonie

Kommentiere diesen Post