B Parade wurde abgesagt

Veröffentlicht auf von in2ition

wie im Newsletter zu lesen ist. 
Musikspektakel abgesagt: Wirtschaftskrise zwingt Berliner B-parade in die Knie!  B-parade/Berlin Dance Parade GmbH


Berlin - Es ist kein Jahr für Paraden: Vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise und der unsicheren behördlichen Genehmigungsverfahren ziehen nun auch die Veranstalter der B-parade die Notbremse. „Nachdem potentielle Sponsoren im laufenden Jahr mit deutlich gekürztem Budget planen müssen und noch kein endgültiger Kompromiss mit der zuständigen Polizeidirektion gefunden werden konnte, sehen wir uns leider nicht länger in der Lage, die Organisation der B-parade weiter voranzutreiben“, begründet Ralf Lipus, von der B-parade/Berlin Dance Parade GmbH, die Absage des Musikspektakels.

Der Versuch, die Parade nach der deutlich erschwerten Sponsorensuche mithilfe von Eintrittsgeldern zu retten, scheiterte letztlich an der organisatorischen Planungssicherheit. Da verwertbare Aussagen der jeweiligen Ämter fehlten, konnte auch der europaweit geplante Ticketverkauf nicht gestartet werden – eine Verkettung, die die Veranstalter jetzt zur Absage des Großevents zwingt. Die B-parade sollte am 11. Juli 2009 bis zu 500.000 Musikbegeisterte zum Zug rund um die Siegessäule nach Berlin locken und wollte darüber hinaus mit einer Vielzahl von „Aftershow“-Partys in zahlreichen Berliner Szene-Clubs begeistern.

„Das Team der B-parade möchte sich herzlich bei den treuen Fans bedanken, die uns bis zuletzt angespornt und unterstützt haben“, betont Lipus. Auch die Bemühungen des gesamten Teams, das auch in der heißen Phase der letzten Wochen konstruktiv an möglichen Alternativen getüftelt hatte, streicht der Organisator positiv heraus. „Leider kann unser gemeinsames Ziel in diesem Jahr aufgrund außerplanmäßiger Handicaps nicht verwirklicht werden“, erklärt Lipus. Ob es einen neuen Anlauf für 2010 oder 2011 geben soll, ist noch unklar.

Weitere Informationen unter
www.B-parade.de   
Ich behaupte mal das war es dann endgültig für die Berlin Dance Parade GmbH 

Veröffentlicht in News

Kommentiere diesen Post