Kinofilme legal auf youtube.com

Veröffentlicht auf von in2ition

kann man jetzt in den Vereinigten Staaten (USA) sehen. 
In diesem Artikel hatte ich ja darüber berichtet, dass youtube.com mit einem großen Hollywood-Studio in Verhandlungen stehe. Wie heute bei golem.de in diesem Artikel bekannt geworden, seien die Verhandlungen abgeschlossen und nun auch bekannt, welches der Studios gemeint war. MGM Studios. Laut golem.de sollen Folgen aus Fernsehsendungen, Filmausschnitte und sogar ganze Spielfilme auf youtube.com zu sehen sein. Vermutlich wird dies erst der Anfang sein und andere Studios werden nachziehen. In dem Artikel wird allerdings nicht darüber berichtet, wie die Form der Werbung aussehen wird, die dann eingeblendet werden soll. Vor allem aber bleibt abzuwarten, ob sich das für den Eigner (Google) lohnen wird, die bisher mit youtube.com kein wirklich Gewinn-bringendes Web 2.0-Format anbieten. 
Angebote vorerst werden sein:
  • Folgen von "American Gladiators" (80er Jahre-Game-Show)
Ausschnitte aus Actionfilmen wie
  • "Rocky" oder 
  • "Ronin" 
im "Impact-Channel". 
  • "McQuade der Wolf" und 
  • "Der kugelsichere Mönch" 
als kompletter Spielfilm. 
Des Weiteren stellt das kanadische Filmunternehmen Lionsgate seit Sommer 2008 Ausschnitte aus Filmen und Fernsehsendungen online. 
Weiterhin heißt es, der Fernsehsender CBS plant noch im November 2008 Folgen der Fernsehserien
  • "Star Trek" und 
  • "Beverly Hills 90210" 
auf youtube.com zur Verfügung zu stellen. 
Allerdings wird dieser Dienst vorerst nur in Amerika zur Verfügung stehen.  

Veröffentlicht in News

Kommentiere diesen Post